Jägerschaft Hannover-Land e.V.
 - anerkannter Naturschutzverein - 

Obmann Internet und Homepage: Magnus Leweke

Moin moin!
Ich bin Magnus, 27 Jahre alt und seit dem 10.03.2018 Jungjäger. Ich studiere Energietechnik im 3. Mastersemester an der LUH. Zum Jagdschein bin ich über das Jagdersatztraining meines Hundes (Magyar Vizsla Rüde, 3 Jahre) gekommen. Die Zusammenarbeit mit dem Hund im Team zieht mich sehr in seinen Bann, doch als Ingenieur konnte ich während der Ausbildung auch eine Begeisterung für die Konstruktion von Waffen entwickeln. Der Trieb, die Welt irgendwann möglichst ein wenig grüner zu hinterlassen, als ich sie vor knapp 30 Jahren vorfand, führte mich bereits zu meinem Studium und lässt sich eben auch in der Jagd hervorragend ausleben.
Wie Du schon merkst, vereinigt die Jagd ein sehr breites Spektrum von Aufgaben, bei denen für jeden etwas dabei sein kann.
Als Obmann für Internet und Homepage lebe ich nicht nur mein technisches Interesse aus, sondern kann mich gleichzeitig daran versuchen, die Aufgaben der Jägerschaft unseren Mitbürgern näher zu bringen, denn wir machen wesentlich mehr, als so mancher glauben mag. Deswegen schaut doch mal nach, was wir im Hannover Land so machen!